flyer_medienhaus_08_web.jpg

Von Maja Gehrig & Kaspar König > und die 9 StudentInnen

09/02/2008   17U
Wiesenweg 5-9
Nähe Ostkreuz, Berlin.

http://www.datenklang.de

http://kasparkoenig.com/

hosted by Datenklang: Christoph Klemke
Der Workshop «Animation – Circuitbend – Interaction – Laboratory» besteht aus zwei Teilen einem Animations und einem Circuitbending Teil.
Am Ende des Workshops steht eine Installation in der die entstandenen Animationssequenzen auf die gebauten Soundgeräte, die mit Lichtsensoren ausgestattet projiziert wird. Das Lichtsensor Orchester wird ab gemischt. Die Animationen allenfalls mit Live Schattenspiel verändert. Es entsteht eine Klangkulisse für die Animationen.

Im Soundteil von diesem Workshop werden wir Mikrochips
mittels des Circuitbend Prinzip verwerten. Wir bauen mit LDR’s die Chips in ihre Funktion um, damit sie auf licht reagieren. Somit reagieren sie auch auf Animationen….

Im Animationsteil werden wir vor allem mit Farben, Licht und Schatten Arbeiten
Es wird zwei Filmsets geben.

Set Nr.1 Leuchtpult:
Mit einem Leuchtpult werden wir mit verschiedenen Materialien rhythmische Tricksequenzen aufnehmen. Form, Farbe und Beschaffenheit des verwendeten Materials beeinflussen die Interaktion mit den Circuitbend Instrumenten.

Set Nr.2 Schattenwurf:
Mit einem Diaprojektor, Objekten und der eigenen Gestalt werden Schattenwürfe animiert. Mit Hilfe von Farbigem Licht können auch farbige Schatten kreiert werden die später in der Projektion eine andere Soundqualität erzeugen.


No Responses to “Animation & circuitbend interaction laboratory, Sam 09.02. 17U”  

  1. No Comments

Leave a Reply

You must log in to post a comment.