Archive for March, 2008



//www.youtube.com/watch?v=7GgSQ9N_8Ts

10x10dadaWRz_1.jpg
10×10->11= DADA

ein Sound-Cabaret

Kaspar König (ARTSPACE RONDEEL, Maastricht) und Simon Berz (BADABUM, Zürich) geben während 10 Tagen Einblick in ihren Arbeitsprozess. Im Zentrum ihrer Forschung steht dabei die Entdeckung neuer Klänge, die aus Alltagsgegenständen und Spielzeug gewonnen werden. Die Gegenstände, welche die Künstler untersuchen, stehen immer in einem sozialen und geographischen Kontext. In diesem Sinne benutzen Kaspar König und Simon Berz diese Objekte, um eine Klangarchäologie zu betreiben.
Es entstehen Klanglandschaften, welche beim Zuschauer Assoziationen hervorrufen und eine auditive Perspektive auf die gegenständliche Welt eröffnen.
Der Arbeitsprozess, den Kaspar König und Simon Berz den BesucherInnen im Cabaret Voltaire zugänglich machen, ist sammeln, konzipieren, realisieren, Übungsphase und Konzert in einem. Im Cabaret Voltaire werden die beiden Künstler die Möglichkeit ergreifen, ihre Arbeit als Sound-CABARET zu manifestieren. Sie schaffen Konzertsituationen, in welche Gäste und Publikum miteinbezogen werden können. So wird das Sound-CABARET zu einem Ort der Begegnung und nimmt damit Bezug auf die einstigen Gründer des Cabaret Voltaires.

www.kasparkoenig.com und www.badabum.ch

Cabaret Voltaire, Spiegelgasse 1, 8001 Zürich

18. April bis 27. April 2008

Die Künstler sind jeweils ab 16 Uhr im Cabarait Voltaire anwesend und arbeiten an ihren Entdeckungen.

Konzert jeweils 22 Uhr

Eintritt: 10.- CHf.

Der Barbetrieb ist durchgehend geöffnet.

Mit freundlicher Unterstützung des Kantons Zug, der Stadt Zug und der Zuger Kulturstiftung Landis & Gyr




About

You are currently browsing the kaspar könig weblog archives for March, 2008.

Longer entries are truncated. Click the headline of an entry to read it in its entirety.