Archive for January, 2013



Kaspar König (NL) mit Supermiky 2 und Andreas Glauser Farfisa / Manipulieres Mischpult treffen mit ihren Eigen- und Weiterentwicklung aufeinander und verkoppeln sich zum post jazz zelibrat. Für weitere informationen gibt es bei dieser Gelegenheit noch die
brainhall-Radio Sendung vom 20.12.2009 über Kaspar König, dem Klangtüftler und Kulturorganisator. Er entwickelt eigene Klang- und Geräusch-Instrumente und Geräte aus allen möglichen Gegenständen. Wir haben mit Kaspar König über einige Tracks seiner CD „ Opensoundspace (Sound Islands)“ gesprochen.
Link zum Podcast: http://www.brainhall.net/audio/So21_brainhall_KasparKoenig.mp3. Unser Konzert Bild für den 7 feb. sieht so aus.
PJZ_Andreas_Glauser_flyer

Dort wird experimentiert! Da passen meine sounds auf jedenfall dazu. Die Industrie Halle hat einen wunderschönen Klang. Die Maschinen warten nur darauf ihren Alten Klang, Bzw ihren eigenen Klang wieder zu finden da(sa).

In Zürich wird der Film: Liquid Land gezeigt. Simon Berz und Michelle Ettlin haben mich in 2010 eingeladen für eine wunderschöne Reise nach New Orleans mit dem Projekt 10×10->11 nun wird es: TRASH_MUSIC_NEW ORLEANS_IMPROVISE. Jetzt das Dokumentarische Ergebniss ins

kaffee für dich am 13.1.2013 (mit live Konzerte von um Aurora Nealand, Moose Jakcson, Simon Berz und Kaspar König)

Filmpodium am 16.1.2013 (mit einen weiteren Film “torrent” von Monta Bell während des Stummfilmfestival. Dieser Film wird neu vertont von Simon Berz und Christian Weber und die Musiker aus New Orleans ).

Liquid Land >> Ein sehr besonderer FiLM. Am 13.1.2013 spiele ich dazu meine neue Blippoo Box und sicherlich kommt noch was besonderes Trashiges und improvisiertes dazu, komplett im KK-Stil.

Die letzte Monate vom Güterbahnhof werden voller Action sein.
Das ist schonmal ein besonderes Konzert. Ich hab hier ein kleiner Ausschnitt:

Gestern war ein wunderbarer 3-königlicher Anfang von 2013. Mit dem Workshop im ZKM ging es los. Mit dem Projekt Klang_Bau_Stelle haben wir die Besucher eingeladen die Eingangshalle des ZKM^s zu untersuchen und die Klänge mit Hilfsmittel zu entlocken. Es war eine Freude die Teilnehmer mit auf Klangreise zu nehmen. Mit der Feedback Schaltung und Schläger wie auch mit den Superballs ist es uns gelungen 25min Klangmaterial zu sammeln und das Gebäude an sich an zu regen. Gerade David Tudor experimentierte schon mit den Feedback der Dinge und liess TeilnehmerInnen in seinen Workshop feedback erzeugen an hängende Objekte.


Continue reading ‘ZKM Klang_Bau_Stelle >> 6.1.2012 >> Workshop Peter Kiefer und Kaspar König’




About

You are currently browsing the kaspar könig weblog archives for January, 2013.

Longer entries are truncated. Click the headline of an entry to read it in its entirety.